Hallo!

 

Vorab wollen wir die bei uns meist gestellte Frage beantworten. Wie kommt man eigentlich auf Straußenzucht?

 

Für uns war es die Faszination die diese Tiere auf uns ausgeübt haben.

 

Anfang 1999 also noch vor der BSE und MKS Krise haben wir angefangen uns intensiv mit dem Thema Straußenzucht und Haltung auseinander zu setzen. Das hieß für uns Straußenfarmen besichtigen und viele viele Fragen stellen.

 

Im Jahr 2000 haben wir dann noch an einem Sachkundeseminar beim bds (Bund Deutscher Straußenzüchter e.V.) bei dem wir auch Mitglied sind teilgenommen. Zudem haben wir angefangen die ersten zwei Zuchtgehege zu bauen.

Im Februar 2001 kamen die ersten zwei Zuchttrios (Blauhals) auf unsere Farm.

 

Parallel dazu haben wir die Brutstation eingerichtet, und die erforderlichen Gegebenheiten für die Küken und Jungtiere geschaffen.

 

Abschließend möchten wir noch bemerken das für uns die Gesundheit der Tiere und dessen Wohlergehen an erster Stelle steht.

 

Dadurch ist für Sie als Verbraucher auch gewährleistet das Sie ein hochwertiges und natürlich erzeugtes Produkt erhalten welches nicht nur Gesund ist, sondern auch noch sehr gut schmeckt.

Ps: Davon können Sie sich auf unsrer Farm gerne selbst überzeugen!

 

Straußenfarm Blue-Neck

Monika und Norbert Kleigrewe